Pages

Saturday, November 21, 2020

„Schlag den Star“: So bereitet sich Cathy Hummels vor - BILD

Cathy Hummels will Stefanie Hertel besiegen So bereite ich mich auf „Schlag den Star“ vor

Cathy Hummels (r.) fordert Stefanie Hertel am Samstag bei „Schlag den Star“ zum Duell heraus
Cathy Hummels (r.) fordert Stefanie Hertel am Samstag bei „Schlag den Star“ zum Duell herausFoto: ProSieben / dpa

Bei „Schlag den Star“ treffen am Samstag (ProSieben, ab 20.15 Uhr, 21. November) Welten aufeinander: Moderatorin Cathy Hummels (32) tritt gegen Volksmusikstar Stefanie Hertel (41) an. Und natürlich will jede als Siegerin hervorgehen.

Ob Cathy da jetzt schon die Muffe geht, wie sie sich auf das Powerfrauen-Duell vorbereitet hat oder ob sie ihre Zusage schon bereut, verrät sie im BILD-Interview.

Lesen Sie auch

BILD: Wie geht es dir im Hinblick auf das anstehende Duell?

Cathy Hummels: „Ich bin wirklich krass aufgeregt, und das macht sich am ganzen Körper bemerkbar. Seit einer Woche zuckt die ganze Zeit mein linkes Auge – das liegt an der Nervosität. (lacht) Ich freue mich aber auch auf die Challenge, hoffe, dass es ein guter Kampf wird und die Leute Freude dabei haben, uns zuzuschauen.“

Auch Interessant

Wie hast du dich konkret vorbereitet?

Hummels: „Ich schaue seit mindestens einem Monat jeden Tag n-tv in Dauerschleife und jeden Abend die ,Tagesschau‘. Natürlich habe ich mir auch Notizen zu einigen Themen gemacht. Es ist wichtig, dass ich über das Weltgeschehen informiert bin – gerade für die Wissensspiele. Und ich habe mir extra ein Kraft-Bananenbrot mit Schokolade und Nüssen gebacken, das nehme ich als Nervennahrung mit!“

Hast du deine Zusage manchmal bereut?

Hummels: „Man bereut immer nur das, was man nicht gemacht hat. Ich bin ein Fan von solchen Floskeln. (lacht) Als die Anfrage kam, habe ich direkt zugesagt. Ich liebe es zu zocken, kann aber nicht sagen, wie ich mich am Ende schlage. Ich bin aber schon ehrgeizig, und wenn ich spiele, will ich auch gewinnen. Ich wünsche mir, dass mich die Zuschauer am Samstag kennenlernen und sehen, dass ich auch die Zähne zusammenbeißen kann.“

Was sind deine Stärken und Schwächen?

Hummels: „Ich habe ein gutes Durchhaltevermögen, mache viel Sport. Außerdem habe ich eine starke Willenskraft. Ich bin mir sicher, dass ich in irgendeiner Form Fußball spielen muss – das ist aber natürlich nicht der Sport, den ich eigentlich betreibe. Normalerweise mache ich Yoga, Barre-Training oder gehe laufen.“

„Meine größte Schwäche ist meine fehlende Erfahrung. Ich habe noch nie in so einer Sendung mitgemacht und bin auch noch nie als Einzelkämpferin gegen eine andere Person angetreten. Steffie ist mir da sicher einiges voraus, das muss man klipp und klar so sagen. Ich habe ein bisschen Bammel, dass es viele Spiele gibt, die mir einfach nicht liegen, und davor, dass ich immer langsamer bin als Steffie. Es kann halt nur eine Gewinnerin geben. Möge die Bessere gewinnen.“

In bis zu 15 Runden wird Cathy bei „Schlag den Star“ gegen Stefanie antreten. Die Gewinnerin erhält 100 000 Euro
In bis zu 15 Runden wird Cathy bei „Schlag den Star“ gegen Stefanie antreten. Die Gewinnerin erhält 100 000 EuroFoto: picture alliance/dpa

Warum ist Stefanie Hertel so eine starke Konkurrentin?

Hummels: „Stefanie ist sehr sportlich, sie hat den Grand Prix der Volksmusik gewonnen, als sie 12 war. Um so etwas zu gewinnen, braucht man eine enorme Stärke. Ich bin mir sicher, dass sie die hat. Außerdem hat sie schon an anderen TV-Formaten wie ‚The Masked Singer‘ teilgenommen und gut abgeschnitten. Was das angeht, hat sie mehr Erfahrung als ich – das kann ihr zugute kommen.“

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( „Schlag den Star“: So bereitet sich Cathy Hummels vor - BILD )
https://ift.tt/3pQBDWQ
Unterhaltung

No comments:

Post a Comment